Heizungsbau Raker GmbH
An der Riede 12
26169 Neumarkhausen

Telefon: 04479 533
Fax: 04479 1589

Holzvergaser- und Pelletöfen

Holz ist wieder voll im Trend

Dank der immer ansteigenden Energiekosten und fortlaufender Entwicklung der Holzkessel ist der Energieträger Holz wieder voll im Trend. Durch neuste Holzvergaseröfen die effizient die Wärmeenergie in den Heizkreislauf sowie aber auch zur Brauchwassererwärmung tragen, schafft das Holz somit eine neue Unabhängigkeit zu den gegebenen Energielieferanten.

Weiterhin gibt der Vergasungsprozess in der Beschickung heutzutage viele Vorteile. Es ist nicht mehr so, dass ständig bzw. in kurzen Abständen Holz nachgefüllt werden muss. Denn durch die große Brennkammer und dem effektiven Vergasungsprozess reicht meist schon eine Beschickung von 4-6 mal am Tag je noch Ofen Variante.

Bei Pelletöfen sind die Vorteile ebenso, jedoch werden die Pellets durch eine Schnecke optimal in die Brennerkammer eingefüllt, damit Sie noch mehr Zeit für sich haben. Vor allem ist die Lagerung und die Beschaffung von Pellets deutlich einfacher, jedoch umgerechnet meistens auch etwas teurer.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Sprechen Sie uns an:

Herr Raker

Ihr Ansprechpartner

Herr Raker

Telefon: 04479 - 533